Beim Schlump 90, 20144 Hamburg
Telefon: 040 41421633

Über mich

Meine Geschichte als Manualtherapeut begann mit einer Situation, in der Sie sich vermutlich gerade befinden. Ich hatte Schmerzen. Hilfe fand ich bei einer bekannten Heilpraktikerin, die mich zum ersten Mal in meinem Leben mit der Manuellen Therapie behandelte. Heilte. Begeisterte. Die Begeisterung begleitet mich heute jeden Tag bei meiner Arbeit. Als Kinder- und Jugendarzt und
später dann auch als ausgebildeter Manualtherapeut erfüllt es mich mit Freude, zu sehen, wie sehr wenige Handgriffe auch schon den Kleinsten unter uns helfen können. Und wie gut es sogar
Menschen mit einer langen Leidensgeschichte schon nach wenigen Sitzungen geht.

Über mich:

  • Studium in Freiburg/Breisgau und Madrid
  • Zentrum für Kinder – und Jugendmedizin in Oldenburg
  • Institut für Prävention und Frühintervention im Kindes und Jugendalter, Hamburg
  • Homöopathie DZVHÄ / Diplom
  • Manualtherapie Dr. med. Michael Graulich und ZIMMT